Die Veranstaltungen des
IT-Forum Nord Westfalen

Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Am 5. Dezember 2024 kombinieren wir unsere bewährte IT-Forum vor Ort-Reihe mit der alljährlichen Mitgliederversammlung des IT-Forum Nord Westfalen e. V.

Themen:

  • Mitgliederversammlung
  • Vorstellung InnoCoding GmbH
  • Vortrag „New Problems“ moderner Organisationen
    Die IT-Branche gilt seit Jahren als Vorreiter, wenn es um moderne Führungskonzepte und Organisationsformen geht. Mit Agilität, Selbstorganisation und New Work wurde die Hoffnung verbunden, dass das verkrustete, hierarchische Management der Industrialisierung endlich überwunden wird. Vielerorts wurde eine neue Ära humaner Arbeit ausgerufen. Inzwischen ist Ernüchterung eingetreten, denn es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mit den neuen Managementansätzen haben sich viele IT-Unternehmen nicht nur leistungssteigernde Arbeitsformen, sondern auch neue Probleme in die Organisationen geholt.Philipp Simanek, Geschäftsführer der Organeers GmbH (www.organeers.com) stellt in seinem Impulsvortrag die häufigsten „New Problems“ moderner Organisationen vor. Er erläutert anhand von Praxisbeispielen aus IT-Unternehmen, welche Dysfunktionalitäten und blinde Flecken neue Organisationsformen mitbringen – und wie man mit ihnen umgehen kann.


    Eine (ordentliche) Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt per E-Mail!

Nach oben